HomeKontaktNewsShop
Home arrow Kinder
 
Kinder
Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat

Kinder-Sommerzeltlager 2013 Drucken
von Montag, 29. Juli 2013
bis Donnerstag, 15. August 2013
Täglich

 

Stell dir vor es ist Sommerzeltlager und ALLE fahren mit.

Wir fahren vom 29.07.2013 bis zum 15.8.2013 nach Schwedeneck an die Ostsee. Der Zeltplatz ist nur wenige Meter vom Meer entfernt, mitten in der Natur. Wir können also oft schwimmen gehen, Sandburgen bauen oder einfach die Sonne genießen und entspannen. Zu einem richtigen Falken-Zeltlager gehören natürlich auch ein Lagerfeuer mit Stockbrot und eine Nachtwanderung. Auch das Lieder singen soll dieses Jahr nicht fehlen! Wann wir was machen, entscheiden wir dabei alle gemeinsam, denn Mitbestimmung schreiben wir weiterhin groß. Außerdem wird es wieder einige spannende Workshops geben, von denen du dir einen aussuchen kannst.

 

In diesem Zeltlager wollen wir uns mit Thema „Ungerechtigkeiten“ beschäftigen. Wir alle erleben schließlich irgendwann, dass wir uns ungerecht behandelt fühlen oder ertappen uns dabei zu anderen unfair zu sein. Gerade weil uns diese Ungerechtigkeiten aufregen, wollen wir uns fragen, wo sie herkommen und was wir dagegen tun können. Wie stellen wir uns ein gerechteres Miteinander vor – im Zeltlager, in der Schule und zu Hause? Was kann jede und jeder einzelne dafür tun? Das werden die Fragen sein, die uns in dieses Jahr auf gewohnt spielerische und kreative Art bewegen werden.

Wir werden auf dem Zeltlager versuchen so viel wie möglich gemeinsam zu entscheiden. Hierzu gehören das Programm, der Ausflug und vieles mehr.

zeltplatz-ostsee__t11181eMit uns wird dieses Jahr der SJ-Ring, also die älteren Falk*innen, gleichzeitig auf demselben Zeltplatz sein. Die haben ihr Dorf und wir haben unseres. Trotzdem kann es passieren, dass wir eine gemeinsame Party feiern oder mal gemeinsam einen Film schauen.

Bist du zwischen 6 und 13 Jahren? Dann freuen wir uns mit dir gemeinsam zu verreisen und einen affengeilen Sommer zu verbringen.

 

Andere würden jetzt sagen Bis Bald, Wir sagen FREUNDSCHAFT!

Wir haben noch freie Plätze! ... und freuen uns sehr über weitere Anmeldungen bis zum 10. Juli 2013!

 

 


 Infos

Zielgruppe: Kinder von 6 - 13 Jahre

Ort:  Schwedeneck (an der Ostsee)

Preis: 365 Euro (für Falken-Mitglieder 345 Euro)

HINWEIS: Am Geld darf die Teilnahme nicht scheitern. Wenn Ihr besondere Zuschüsse beantragen wollt, wendet Euch bitte an uns. Wir helfen gerne weiter.

An- und Abreise: Die Abfahrt erfolgt von Darmstadt und Frankfurt aus.

 

Downloads

 

Anmeldeformular

Allgemeine Reisebedingungen (ARB)

Antrag für Zuschüsse

 

Ort: Schwedeneck (Schleswig-Holstein)
Kontakt: Florian Döring (Jugendbildungsreferent) | Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst | 069 / 299 888 360
Das Sommerzeltlager ist eine Maßnahme der SJD - Die Falken Bezirk Hessen-Süd in Kooperation mit dem Bezirk Hessen-Nord.

Zurück

 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.