HomeKontaktNewsShop
Home arrow Veranstaltungen
 
Veranstaltungen
Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat

1. Mai Drucken
Mittwoch, 1. Mai 2013, 09:15 - 17:00

 1. Mai Frankfurt Nazifrei!

Frankfurt, 1. Mai: Die NPD mobilisiert zu einem bundesweiten Neo-Nazi-Aufmarsch in Frankfurt.

Hier will die NPD für ihre nationalistischen Positionen werben: Nicht nur mit der üblichen Hetze gegen Migrant*Innen und Andersdenkende, sondern auch durch eine krude völkische Kapitalismuskritik. Völkische Kapitalismuskritik beruht immer auf Ausgrenzung und bedeutet somit zwangsläufig eine Verschärfung der ohnehin schon bestehenden massiven Ungerechtigkeiten.

Die Überwindung des Kapitalismus aber ermöglicht die Befreiung von Unterdrückung, Ausbeutung und Ausgrenzung und hat zum Anspruch möglichst viele Ungerechtigkeiten zu beseitigen.

Aus diesem Anlass treffen sich die Frankfurter Falken in diesem Jahr am 1. Mai nicht am Römer, sondern am Falken Kundegebungsort am Main: direkt hinter der Alten Brücke (in Fließrichtung des Mains) auf der Nordseite veranstaltet der Unterbezirk zusammen mit dem Bezirk eine Kundgebung mit Infostand und kleinem Kinderfest. Es gibt Infos und kleine Stärkungen für alle und eine Spiel- und Lern-Rally für Kinder. Ab 10:00h sind wir dort, aber vorher beteiligen sich Bezirk und Unterbezirk am Demozug des DGB vom Günthersburgpark zum Römer mit einer Kinderdemo. Hier können sich alle Falk*innen treffen, besonders aber Kinder und ihre Eltern. Treffpunkt ist um 9:15h am Günthersburgpark. Vom Römer geht dann nochmal eine kleine Falkendemo weiter zur Falken Kundgebung am Main.

Uns Falken ist es besonders wichtig, dass auch Kinder an diesem Tag die Möglichkeit haben auf die Straße zu gehen, laut zu sein und sich gemeinsam für eine Gesellschaft ohne Diskriminierung auf Grund von Herkunft, Hautfarbe oder Religion stark machen zu können. Deshalb wollen wir am 1.Mai Kindern mit ihren Eltern die Möglichkeit geben gemeinsam mit vielen andern Kindern und deren Eltern dies zu verwirklichen.

Kommt und zeigt den Nazis die Zähne!

Ort: Frankfurt
Kontakt: Ralf Silber | Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst
Die Aktionen zum 1.Mai sind eine Kooperation der SJD Die Falken Unterbezirk Frankfurt und Bezirk Hessen Süd.

Zurück

 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.