HomeKontaktNewsShop
Home arrow Freizeiten & Zeltlager
 
Freizeiten & Zeltlager
Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat

Kinderzeltlager 2014: Es geht nach Föhr! Drucken
von Montag, 28. Juli 2014
bis Donnerstag, 14. August 2014
Täglich

KinderZeltlager 2014

Ab auf die Insel! … auf Föhr in Nordfriesland

28.7. bis 14.8.2014, Föhr Nordseeinsel

Meer, Strand und kinderzeltlagerSpaß erwarten euch in diesem Jahr im Falkenzeltlager! Gemeinsam fahren wir auf die Nordseeinsel Föhr. Unser Platz liegt direkt hinter der Düne, nur einen Steinwurf entfernt vom Wasser. Und weil Lagerfeuer, Singen und Spielen mit vielen gemeinsam noch mehr Spaß macht, freuen wir uns besonders, dass wir den Platz mit vielen weiteren Falken teilen werden!

Direkt vor der „Tür“ liegen ein wunderschöner Sandstrand und das Wattenmeer. Es wird also genügend Gelegenheit geben die Natur zu erleben. Auf gemeinsamen Ausflügen entdecken wir schließlich noch mehr von der Umgebung.

Es wird täglich 4 Mahlzeiten geben, mindestens eine davon warm. Die Kinder schlafen unabhängig von ihrem Geschlecht gemeinsam in Zelten zu 8 bis 11 Personen. Die Anreise erfolgt mit Reisebussen ab Darmstadt und Frankfurt.

Das Zeltlager

Bei den Falken wird Freundschaft ganz groß geschrieben! Wenn wir ins Zeltlager fahren bedeutet das, dass wir jeweils als Gruppe von acht Mädchen und Jungen gemeinsam in einem Zelt schlafen, überlegen was wir zusammen machen wollen und dabei miteinander freundschaftlich umgehen. Zu jeder Gruppe gehören zwei Helfer*innen, die mit euch zusammen Spaß haben. Sie sind aber auch für euch da, wenn es euch nicht so gut geht.

Vieles machen wir aber auch mit allen aus dem Zeltlager gemeinsam. Dazu kommen alle zur SPUNK: einem Treffen aller Kinder und Helfer*innen bei der wir überlegen und entscheiden, was wir die nächsten Tage machen.

Klingt gut, dass alle mit entscheiden können und selbst bestimmen? Leider läuft es in der Welt sonst nicht immer so. Nicht immer geht es uns und anderen so gut wie im Zeltlager. Damit wir lernen, wie wir daran etwas ändern können, wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder mit spannenden Themen beschäftigen und ein wenig schlauer zurück nach Hause kommen.

Infos

Zielgruppe: Kinder von 6 bis 11 Jahren

Ort: Föhr

Kosten: 395 € | 370 € (ermäßigt) // Inbegriffen sind An- und Abreise, Unterbringung in gemischtgeschlechtlichen Zelten, Programm und Verpflegung.

Infos zu einer Mitgliedschaft erhaltet ihr in allen Falken-Büros. Am Geld soll die Teilnahme nicht scheitern! Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Hilfe oder Beratung brauchen.

Downloads

Anmeldeformular

Allgemeine Reisebedingungen (ARB)

Antrag auf Zuschüsse

Kontakt und Anmeldung

Florian Döring (Jugendbildungsreferent)

Mail: florian.doering@falken –hessen.de
Tel: 069/ 264 904 96

Die Anmeldung sendet ihr bitte an:
SJD – Die Falken
Büro Hessen Süd
Fischerfeldstraße 7-11
60311 Frankfurt

Zurück

 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.