HomeKontaktNewsShop
Home arrow News
 
Nestfalkenwochenende Drucken E-Mail
Donnerstag, 2. Februar 2017

23.-25.6. im Flörsbachtal

Liebe Falkeneltern und die, die es noch werden wollen,

vom Freitag, den 23. bis zum Sonntag, den 25. Juni 2017 fahren die Falken für drei Tage in den Spessart, ins Flörsbachtal. Mitfahren können Kinder im Krabbel- und Kindergartenalter, deren Geschwister sowie die Eltern.

Es soll ein Wochenende werden für alle, die möchten, dass Ihre Kinder ihre Freizeit in der Natur verbringen. Ein Falkenwochenende für Eltern und Kindern zum gegenseitigen kennenlernen.

Geschlafen werden kann wahlweise in Zelten oder im Falkenhaus. Kochen werden wir selbst. Direkt am Zeltplatz ist ein Bach und auch der Lagerfeuerplatz fehlt nicht.

Alle, die sich ein eigenes Bild von den Falken machen wollen, sollten mit zu der Wochenendfreizeit kommen oder können am Samstag mal vorbeischauen.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für Erwachsene 15,- und für Kinder 10,- €.

Wichtiger Hinweis: Am Teilnahmebeitrag darf die Mitfahrt nicht scheitern. Gerne gewähren wir bei Bedarf Zuschüsse. Bitte sprecht uns an, wenn ihr hier dazu Fragen habt.

Weitere Infos bei Heike Tschierschke unter 069/467764.

 

 
Landescamp 2017 Drucken E-Mail
Donnerstag, 2. Februar 2017

Los geht´s!!

14.-18.06. in Mellnau

k1024_dsc_4295

Zusammen mit vielen, vielen Falken aus den Ortsverbänden in Hessen-Süd und Hessen-Nord wollen wir  an Fronleichnam 2017 wieder ein erlebnisreiches und buntes Zeltlager mit Nestfalken, Kindern, Jugendlichen und ehrenamtlich Aktiven gemeinsam auf die Beine stellen.

Damit das Camp ein Erfolg werden kann, wollen wir bei der Vorbereitung und Planung des Landescamps wieder möglichst viele Aktive aus verschiedenen Ortsverbänden einbinden. Und zum Gelingen werden natürlich auch während des Camps viele Helferinnen und Helfer gebraucht. Dies gilt für die Bereiche Gruppenhelfer, Programm- und Caféhelfer, Küche und zentrale Dienste, Fahrdienste und vieles mehr. Also:

  • Notiert den Termin im Kalender und sagt ihn allen weiter
  • Schreibt uns eine Mail, wenn ihr dabei sein wollt, sei es im Planungsteam oder als Helfer*in auf dem Camp: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst
  • Füllt am besten die Helfer*innen-Anmeldung aus
  • Schickt uns eine Mail, wenn Ihr Ideen, Anregungen, Wünsche zur Gestaltung des Camps habt.

Helfer_innenanmeldung_lc_2017

Teilnehmer_innenanmeldung_lc_2017

 
JAHRES"ABSCHLUSS" Drucken E-Mail
Dienstag, 6. Dezember 2016

 

bulli-kuchenii_jahresabschluss 

Danke für eure tatkräftige Unterstützung!

... und den tollen Kuchen.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr mit euch!

 
Alleine ist so manches schwer – da muss doch mal ´ne Gruppe her! Drucken E-Mail
Donnerstag, 28. Juli 2016

HERBSTFREIZEIT

Eine tolle Zeit im Freizeithaus Petershof

... als Gruppe sind wir stark. Es gab viele Gelegenheiten, bei denen wir das erleben konnten: beim Kochen, beim Vorbereiten des Lagerfeuers, bei Kooperationsspielen und vieles mehr....

152 063 

 

 

 

 

  187265

 

 

 

 

 

 
Gemeinsam für ein offenes und solidarisches Frankfurt! Drucken E-Mail
Freitag, 17. Juni 2016

Am 25.06. findet die Parade der Kulturen statt

Seit 2003 veranstaltet der Frankfurter Jugendring dieses nicht-kommerzielle Ereignis zusammen mit seinen 29 Jugendverbänden und ca. 100 anderen Organisationen. Die zehnte Parade der Kulturen ist ein Signal für Offenheit und Solidarität in der Stadt Frankfurt: Offenheit für Vielfalt und Solidarität vor allem mit denjenigen, die Hilfe am dringendsten benötigen.          

parade_logo

Wir, die Verbände des Frankfurter Jugendrings sowie weitere Vereine und Kulturgruppen aus Frankfurt und dem Umland, treten für die kulturelle Vielfalt und das friedliche Zusammenleben Aller in dieser Stadt ein! 

 

  • Vielfalt ist für unsere Stadt eine Bereicherung. Migration ist ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte Frankfurts, auf die wir stolz sein können.
  • Das friedliche Miteinander in dieser Stadt soll auch weiterhin Grundlage und Ziel aller demokratischen Kräfte bleiben.
  • Gleichberechtigung und gleiche Teilhabe sollen für alle eine Selbstverständlichkeit sein.
  • Ausgrenzung und Diskriminierung haben hier keinen Platz! Herzlich willkommen, wer immer Du bist – unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Glaube, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung.

Wir fordern die Frankfurter Stadtgesellschaft und -politik auf, diese Solidarität noch stärker zu leben und in Taten umzusetzen!

Ab 12Uhr Demonstrationszug durch die Innenstadt und Finale am Römerberg mit Live-Bühnen und vielfältigem Programm .

Mehr dazu auf der Homepage: www.parade-der-kulturen.de

 
Immer dienstags: FLTI*-Plenum Drucken E-Mail
Dienstag, 29. März 2016

Dienstags, 18.30 Uhr FLTI*-Plenum

Ort: WWH in der Rödelheimer Str.14

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 6 von 24
 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.