HomeKontaktNewsShop
Home arrow News
 
Am 26. geht´s los - Herbstfreizeit 2015 Drucken E-Mail
Dienstag, 26. Mai 2015

bildjugendhofhaus3

 

 

 

 

 

 

 

Bei der diesjährigen Herbstfreizeit geht es vom 26.- 31.10. in den schönen Jugendhof Bessunger Forst

Das Thema ist Landwirtschaft und Ernährung. Dazu werden wir verschiedene Workshops anbieten. Außerdem wird ein Waldpädagoge vom Darmstädter Forstamt zu Besuch sein. Daneben und drum herum ist aber vor allem ganz viel Zeit für alles, worauf wir, die Kinder und die Gruppen Lust haben.  

Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich einfach im UB-Büro bei Antje: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst || 069- 1539021-20

 

Weiter …
 
Politisch-historische Fahrt zum Thema "Alternativ leben" Drucken E-Mail
Dienstag, 21. April 2015

Sei dabei!

 banner_01

 

    03.-07.Juni (ab 14 Jahre)

Unsere diesjährige Politisch-historische Fahrt hat das Thema "Alternativ leben" und wird im Ökodorf Sieben Linden stattfinden. 

Teilnehmer*innenbeitrag: 75€ (ermäßigt) / 85€

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Zum Flyer

 

Weiter …
 
Termine 2015 Drucken E-Mail
Montag, 12. Januar 2015

Willkommen im neuen Frankfurter Falkenjahr! Auch 2015 gibts wieder viele interessante Termine.

Die Termine des Bezirke Hessen-Süd und Hessen Nord findet ihr auf der neuen Homepage des Landesverbandes: www.falken-hessen.de

 

Weiter …
 
Stellenausschreibung Drucken E-Mail
Montag, 15. Dezember 2014

Die Frankfurter Falken suchen ab dem 01.03.2015 eine neue Jugendbildungsreferent*in.

Die Stellenausschreibung findet ihr hier: Stellenausschreibung


 
Tag des Kindes - Spielfest im Ostpark Drucken E-Mail
Mittwoch, 23. Juli 2014

Zum Vormerken! Der Tag des Kindes findet in diesem Jahr am Sonntag, den 14. September 2014 im Ostpark statt, hiermit laden wir Euch schon mal herzlich ein! Unser großes Kinderfest hat schon eine lange Tradition. Spielen, Spaß haben, rumtoben, was Leckeres essen und trinken, beim Bühnenprogramm zuschauen und vieles mtdk_fotoehr. Das alles ist auch wieder in diesem Jahr möglich.

Beim Tag des Kindes haben wir aber immer auch großen Wert auf „Mitmach-Angebote“ gelegt. Stände, an denen Kinder etwas Praktisches, Kreatives machen können, etwas zum Gestalten und zum Mitnehmen.

 

Dafür brauchen wir wieder die große Beteiligung der Helferinnen und Helfer. Wer sich jetzt schon als Helfer*in melden will, kann das natürlich gerne tun: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst oder ruft Ralf Silber im Büro an: 069 - 445 300

Zentrales Helfer*innentreffen: Donnerstag, 4. September, 18:30h im Kids Ostend/Cafe Rosa L., Ostendstraße 53, Frankfurt

Hier findet ihr ein Formular zum Anmelden und eine Übersicht der Stände und ToDos:

TagDesKindesHelfer*innenanmeldung

 

 
Politisch-historische Fahrt nach Hamburg Drucken E-Mail
Mittwoch, 21. Mai 2014

Thema: "Die 68er" - Mythos oder Bewegung?

hamburgflyer1

 hamburgflyer2

 

 

 

 

 Vom 18.-22. Juni 2014 - für Menschen ab 14 Jahren

Inhaltlich wird es um die so genannte 68er Bewegung gehen, außerdem wollen wir Hamburg sehen und erleben, die Hamburger Falk*innen treffen, und viel Spaß haben.

Mehr Infos und Anmeldug hier!

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 36 von 42
 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.