HomeKontaktNewsShop
Home arrow News
 
Helfende Hände im Flörsbachtal gesucht Drucken E-Mail

Die Baustelle auf dem Zeltplatz im Flörsbachtal ist schon weit fortgeschritten. Damit sie bei den Zeltlagern genutzt werden kann, müssen noch folgende Dinge geschehen und dafür wird Unterstützung gesucht: 

halle_flrsi- Die Holz-Verkleidung an der vorderseite fertig machen  (1 Tag 2-4 Leute)

- Die Brandschutzwand zum Haus hin von innen mit Rigipsplatten versehen, von aussen mit den Brandschutzplatten (2 Tage 2-4 Leute)

- Die Hallentore und das Geländer der Galerie einbauen. (Christian und der Mitarbeiter Flöba, zusätzliche Hilfe sicher nicht verkehrt...

Dazu stehen folgende Termine zur Verfügung:

WE 20.-22.4. Da ist die Kindergruppe Falkenfreundschaft im Haus. Es kann aber parallel an der Halle gearbeitet werden. Der samstag würde reichen.

WE 27.-29.4. Da ist der F-Ring zur Zeltlagervorbereitung im Haus. Auch hier kann parallel an der Halle gewerkelt werden. Auch da wäre der Samstag ausreichend.

Di. 1. Mai: Wer nicht auf der Straße für bessere Arbeitsverhältnisse kämpft, kann ins Flörsbachtal kommen, der Termin ist nicht belegt.

Falls ihr unterstützen könnt, meldet euch bei Ralf:

Tel: 06151-9500701  (Sprechzeiten: Montag 17-19h, Mittwoch 17-19h)
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

 
JuLeiCa-Seminar Drucken E-Mail

p1200673

9. – 13. Mai | Bildungsstätte Alte Schule Anspach 

JuLeiCa steht für Jugend Leiter*innen Card. Hier machen wir Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren fit, um sich die notwendigen Fähigkeiten für die Begleitung und Durchführungen von Freizeiten und Bildungsseminaren anzueignen. Sie ist der bundesweit einheitliche Nachweis für eine umfassende und gute Qualifikation als Gruppenhelfer*in.

Anmeldung unter: suedhessen(at)falken-hessen.de

 
politisch-pädagogischer Austausch Drucken E-Mail
play_klein

Prinzipien unserer Pädagogik

Anti-autoritär, anti-diskriminierend, koedukativ.

Aber was bedeutet das?

Politisch-pädagogischer Austausch mit KidS e.V.

 

16.-18.3., Flörsbachtal

[Anmeldungen bis zum 01.03. an Antje: mail[a]falken-frankfurt.de] ; TN-Beitrag: 30€

Wir Falken wollen mit Formen emanzipatorischer und gesellschaftskritischer Pädagogik Gesellschaft umgestalten. Dafür müssen wir stets reflektieren, was eine solche Pädagogik überhaupt ausmacht und wie wir diese umsetzen können.

Im letzten Jahr haben wir dazu eine Vortragsreihe organisiert. Dieses Jahr setzen wir uns zusammen mit dem seit vielen Jahren mit uns befreundeten Trägerverein KidS e.V. ein Wochenende lang mit diesen Fragen auseinander.

Ziel des Wochenendes ist, die Prinzipien der eigenen politischen Arbeit zu hinterfragen und weiter zu entwickeln, die Kooperation mit KidS e.V. zu intensivieren und einfach auch zusammen irgendwelchen lustigen Quatsch zu machen. 

Weiter …
 
Songfood Drucken E-Mail

:: 01.-03.12. im Flörsbachtal ::

Es ist wieder da...das altbekannte Songfood! 

Ein gemeinsames Wochenende im schönen Flörsbachtal, zum Zocken, Jammen, Kochen und Saunieren oder doch einfach nur zum abhängen. 

Count the memories not the calories: Essen! 

Aber nur essen ist dann doch ein bisschen langweilig. Wir wollen uns neben dem Kochen auch mit den verschiedenen Köstlichkeiten und ihrer Herkunft beschäftigen.

Weiter …
 
Herbstfreizeit 2017 - Abenteuer in Grävenwiesbach Drucken E-Mail

 

img_9677

img_9618

 

 

 

 

 

Wir hatten eine tolle Zeit.

5 Tage Wald, Lagerfeuer, Nachtwanderung, Abenteuergang, Gruppe, Spiele, Disco und Talentshow mit Besuch von Lady Gaga...  

sam_2030

   sam_1842

 

 
Jahresklausur Drucken E-Mail

3.-5.11. - Seeheim

dsc_0002

 

 

 

 

 

 

Was verstehen wir unter sozialistische Erziehung?

Was bedeutet das dann eigentlich für unsere Arbeit?

Und was davon wollen wir im nächsten Jahr machen?

Für diese und viele andere Fragen werden der UB- und der BZ- Vorstand sich ein Wochenende Zeit nehmen.

*** Wir freuen uns über Besuch am Samstag abend! ***

Los gehts am Freitag um 15Uhr am WWH. Zurück sind wir ebenfalls gegen 15Uhr.

 
Wildnis und Abenteuer - Raus in den Wald! Drucken E-Mail

09.-13.10. || Grävenwiesbach 

Für Kinder von 6-11 Jahren || Kosten: 130€

Dieses Jahr fahren die Falken zusammen mit dem KidS e.V. in die Jugendherberge Grävenwiesbach im Hochtaunus. Der Wald ist vor der Tür – also ab in den Wald!

Wir werden immer, wenn´s geht, draußen unterwegs sein, den Wald erkunden, Abenteuer erleben, uns durch die Spielekiste wühlen, Bücher durchlesen, Fußball spielen, basteln, werkeln, ein Lagerfeuer machen, uns auf Nachtwanderung begeben… und was uns sonst noch alles so einfällt.

Bei KidS e.V. und den Falken wird das Selbermachen groß geschrieben. Uns ist wichtig, dass ihr mitgestaltet, wie eure Freizeit aussieht, welches Programm es gibt und dass ihr selber mit anpackt.

Damit das gelingt, üben wir einen respektvollen Umgang miteinander. Wir finden gemeinsam unsere Wünsche und Bedürfnisse heraus. Wir probieren aus, wie wir diese kommunizieren und umsetzen können. Wir lernen die Grenzen der anderen kennen und wie wir auf diese achtgeben können.

herbstfreizeit_flyer_vorderseite

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 7 von 34
 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.