HomeKontaktNewsShop
Home arrow News
 
Veranstaltungsreihe Drucken E-Mail

Zurück zu ‚Scham und Sittlichkeit‘?veranstaltungsreihe_sexualpdagogik

Sexualpädagogik zwischen notwendiger Aufklärung und reaktionärem Diskurs

 

Ort: Café Kurzschlusz (Kleiststr. 5, Rotes Haus, Frankfurt UAS)

In Kooperation mit dem AStA der Frankfurt University of Applied Sciences 

 

 

 

05.11., 19-21h Sexualpädagogik im Kreuzfeuer einer reaktionären Medienkampagne (Prof. Dr. Stefan Timmermanns; Frankfurt University of Applied Sciences) 

15.11., 19-21h Menschenrechtsbasierte Sexualpädagogik – ein Einblick in emanzipatorische Praxis (Dieter Schuchhardt; Sexualpädagoge; pro familia)

26.11., ACHTUNG! (Veränderte Uhrzeit) 18-20h Kindliche Sexualität – (k)ein Thema in deutschen Kindertagesstätten (Claudia Schmitt; Diplom-Pädagogin und Sexualwissenschaftlerin)

Weiter …
 
Bundesfreiwilligendienst bei den Falken Drucken E-Mail

Wir suchen Unterstützung!

Hast du Lust, mal bei den Falken rein zu schnuppern; eigene Projekte umzusetzen und die Falken bei ihrer Arbeit zu unterstützen? Oder du kennst wen, die wen kennt, der wen kennt, für die*den das interessant sein könnte? 

Die Aufgaben sind: Organisation und Durchführung von Gruppenstunden mit Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahre; Begleitung der verschiedenen Seminare/Workshops/Freizeiten in Vor- und Nachbereitung; Unterstützung bei der JuLeiCa Schulung; Unterstützung des Büros bei der Verwaltung und Pflege der Infrastruktur;  Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit; je nach Vorerfahrung und Interesse kann ein thematischer Schwerpunkt gelegt werde.

Voraussetzungen sind: Grundkenntnisse mit MS Office; Eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise; Bereitschaft zur flexiblen Arbeitsweise (Abend- und Wochenendtätigkeiten); Mindestalter 18 Jahre; Führerschein der Klasse B.

Wenn du Interesse hast, wende dich einfach an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst ││ 069-153902110

Solltest du dich einfach direkt bewerben wollen, schicke deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) digital an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

 
Straßenfest für Kinder in Bornheim Drucken E-Mail

flyer_final_vorderseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.10.  ││ 15-19Uhr  ││  Löwengasse

Ein voller Erfolg!

Weiter …
 
Der neue Vorstand Drucken E-Mail

Am 29.05. hat die Konferenz der SJD – Die Falken Unterbezirk Frankfurt stattgefunden. Neben einer Vielzahl motivierender Grußworte, informativer Berichte zu der vergangenen Arbeit sowie interessanten Aussichten für zukünftige Falkenaktivitäten in Frankfurt, wurde außerdem ein neuer Vorstand gewählt. 

Wir beglückwünschen ganz herzlich Manuel Becker (Beisitz), Jana Eurich (stellv. Vorsitzende) und Marcus Reifschneider (Vorsitz).

Außerdem möchten wir auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an den vergangenen Vorstand aussprechen. Ein wenig wehmütig verabschieden wir Ronja Podstatny-Scharf, Richard Bertram und Pauline Bertelmann. Wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Weg und freuen uns, euch bei anderen Gelegenheiten hier im Verband wiederzusehen.

 

 

 
Gegen das rechte Elend! Drucken E-Mail

Kongress

07.-09.09. in Frankfurt

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Der Landesverband Hessen der SJD – Die Falken, veranstaltet vom 07.-09. September einen Kongress in Frankfurt/Main um gemeinsam mit seinen Mitgliedern, Schwesterorganisationen und weiteren Interessierten zu diskutieren, wie der derzeitige gesellschaftliche Rechtsruck einzuordnen ist und was wir dem Elend gemeinsam entgegensetzen können. Es wird (wissenschaftliche) Vorträge und Workshops zu folgenden Themen und Fragen geben: 

Weiter …
 
Kinder. Laut. Stark. Drucken E-Mail

Wir sind hier und haben was zu sagen

:: Tag des Kindes ::

02. September

 

 

tdk_2017

Kinder werden kaum ernst genommen. Tagtäglich erleben wir, dass ihre Rechte, Wünsche und Bedarfe viel zu selten von Interesse sind. Häufig scheinen viele andere am besten zu wissen, was gut für sie ist. Und wenn sie doch mal ihren Interessen nachgehen dürfen, dann aber bitte nicht so laut.So werden beispielsweise auch unsere Einrichtungen aus ihren Räumlichkeiten verdrängt oder erhalten erboste Anrufe von Nachbar*innen. 

Doch Kinder haben eigene Interessen und Wünsche. Niemand anderes als sie selbst wissen, welche das sind. Und sie haben ein Recht darauf, dass diese Berücksichtigung finden. 

Das wollen wir dieses Jahr bei unserem Tag des Kindes laut.stark. in die Öffentlichkeit tragen. Wir wollen (mit)bestimmen und (mit)gestalten. Kommt vorbei und macht mit.

Und dafür benötigen wir auch wieder viele helfende Hände

Auf- und Abbau, Bastelstände betreuen, Essens- und Getränkestände, Material packen uvm.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, meldet euch im Büro bei Antje

:: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst     :: 069-1539 021 20

 
Helfende Hände im Flörsbachtal gesucht Drucken E-Mail

Die Baustelle auf dem Zeltplatz im Flörsbachtal ist schon weit fortgeschritten. Damit sie bei den Zeltlagern genutzt werden kann, müssen noch folgende Dinge geschehen und dafür wird Unterstützung gesucht: 

halle_flrsi- Die Holz-Verkleidung an der vorderseite fertig machen  (1 Tag 2-4 Leute)

- Die Brandschutzwand zum Haus hin von innen mit Rigipsplatten versehen, von aussen mit den Brandschutzplatten (2 Tage 2-4 Leute)

- Die Hallentore und das Geländer der Galerie einbauen. (Christian und der Mitarbeiter Flöba, zusätzliche Hilfe sicher nicht verkehrt...

Dazu stehen folgende Termine zur Verfügung:

WE 20.-22.4. Da ist die Kindergruppe Falkenfreundschaft im Haus. Es kann aber parallel an der Halle gearbeitet werden. Der samstag würde reichen.

WE 27.-29.4. Da ist der F-Ring zur Zeltlagervorbereitung im Haus. Auch hier kann parallel an der Halle gewerkelt werden. Auch da wäre der Samstag ausreichend.

Di. 1. Mai: Wer nicht auf der Straße für bessere Arbeitsverhältnisse kämpft, kann ins Flörsbachtal kommen, der Termin ist nicht belegt.

Falls ihr unterstützen könnt, meldet euch bei Ralf:

Tel: 06151-9500701  (Sprechzeiten: Montag 17-19h, Mittwoch 17-19h)
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 7 von 39
 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.