HomeKontaktNewsShop
Home arrow News
 
Alleine ist so manches schwer – da muss doch mal ´ne Gruppe her! Drucken E-Mail

HERBSTFREIZEIT

24.-29.10. // Freizeithaus und Projektwerkstatt Petershof

Als Gruppe sind wir stark.  

Es gibt viele Bereiche im Leben, in denen wir auf uns alleine gestellt sind. Dadurch ist so manches sehr schwer. Das muss aber nicht so sein. Denn in der Gruppe geht es oft leichter. 

bild_fr_homepageAußerdem lernen wir in der Gruppe viele Fähigkeiten für einen respektvollen Umgang miteinander. Wir finden gemeinsam unsere Wünsche und Bedürfnisse heraus. Wir üben, wie wir diese kommunizieren und umsetzen können. Wir lernen die Grenzen der anderen kennen und wie wir auf diese achtgeben können.

Wie das geht, warum das so ist und dass das auch ganz viel Spaß macht, werden wir bei der diesjährigen Herbstfreizeit ausprobieren und erleben.

... Lust als Helfer*in mitzufahren?

Dann melde dich bei Antje: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst   //  069-153902120

 

 
Du und ich - gemeinsam gegen Ausgrenzung Drucken E-Mail

tag_des_kindes-v2TAG DES KINDES

25.09. // Günthersburgpark // 14-18Uhr

Wir – KidS e.V. und SJD – Die Falken Unterbezirk Frankfurt setzen uns schon seit Jahren gemeinsam dafür ein, mit Hilfe unserer pädagogischen Arbeit gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken. Wir wollen gesellschaftliche Benachteiligungen vermindern und positive Lebensbedingungen für junge Menschen schaffen.

Deswegen werden wir uns auf unserem diesjährigen Tag des Kindes damit beschäftigen, warum Ausgrenzung ungerecht ist und dass jede*r Einzelne etwas dagegen tun kann. 

Es wird verschiedene kreative Spiel- und Bastelmöglichkeiten zum Thema geben.

Außerdem   ::  Musik für Kinder vom SPUNK-Duo  :: Shows einer Seilspringen- sowie einer HipHop Kindergruppe  ::  eine Modenschau  ::  schminken, malen, toben  :: das Spielmobil mit Hüpfkissen  ::  Klettern an einer Kletterwand  ::  Essen & Trinken  :: 

... und dafür brauchen wir außerdem noch Helfer*innen!

Bitte meldet euch bei Antje: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst // 069-153902120

 
Der neue Vorstand! Drucken E-Mail

Am 5.7. hat die UB-Konferenz stattgefunden.

Es wurden Fotos der letzten Aktionen und Seminare angeguckt, berichtet, gelacht, abgestimmt, gegessen, Quatsch gemacht, das neue Falkenhaus gefeiert, Grundsätzliches diskutiert und auch gleich in die Satzung gegossen. So gibt es nun u.a. eine Doppelspitze.

Außerdem wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Willkommen! Es ist schön, dass ihr dabei seid!

foto_ub-vorstand

 
Gemeinsam für ein offenes und solidarisches Frankfurt! Drucken E-Mail

Am 25.06. findet die Parade der Kulturen statt

Seit 2003 veranstaltet der Frankfurter Jugendring dieses nicht-kommerzielle Ereignis zusammen mit seinen 29 Jugendverbänden und ca. 100 anderen Organisationen. Die zehnte Parade der Kulturen ist ein Signal für Offenheit und Solidarität in der Stadt Frankfurt: Offenheit für Vielfalt und Solidarität vor allem mit denjenigen, die Hilfe am dringendsten benötigen.          

parade_logo

Wir, die Verbände des Frankfurter Jugendrings sowie weitere Vereine und Kulturgruppen aus Frankfurt und dem Umland, treten für die kulturelle Vielfalt und das friedliche Zusammenleben Aller in dieser Stadt ein! 

 

  • Vielfalt ist für unsere Stadt eine Bereicherung. Migration ist ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte Frankfurts, auf die wir stolz sein können.
  • Das friedliche Miteinander in dieser Stadt soll auch weiterhin Grundlage und Ziel aller demokratischen Kräfte bleiben.
  • Gleichberechtigung und gleiche Teilhabe sollen für alle eine Selbstverständlichkeit sein.
  • Ausgrenzung und Diskriminierung haben hier keinen Platz! Herzlich willkommen, wer immer Du bist – unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Glaube, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung.

Wir fordern die Frankfurter Stadtgesellschaft und -politik auf, diese Solidarität noch stärker zu leben und in Taten umzusetzen!

Ab 12Uhr Demonstrationszug durch die Innenstadt und Finale am Römerberg mit Live-Bühnen und vielfältigem Programm .

Mehr dazu auf der Homepage: www.parade-der-kulturen.de

 
Immer dienstags: FLTI*-Plenum Drucken E-Mail

Dienstags, 18.30 Uhr FLTI*-Plenum

Ort: WWH in der Rödelheimer Str.14

 

 
Regelmäßiges Drucken E-Mail

:: Politischer Barabend ::

Die sozialistische Jugend veranstaltet einen Barabend!

Jeden letzten Mittwoch im Monat

Ab 20Uhr rumhängen mit wechselndem inhaltlichen Angebot in der "Roten Lagune" .

ORT: Rote Lagune/ WWH, Rödelheimer Str.14

Kommt vorbei, gestaltet mit und feiert mit uns ;)

 

:: FLTIQ* - Plenum ::

immer dienstags, 18:30Uhr

ORT: Seminarraum/WWH, Rödelheimer Str.14

 

:: Aktiven-Plenum ::

nächster Termin: 11.07., 19Uhr

ORT: Seminarraum/WWH, Rödelheimer Str.14

 

Weiter …
 
Frauen*plenum Drucken E-Mail

Aber was sind unsere Anliegen und Forderungen? Wie kann ich mich im Kampf für rechtliche, politische und wirtschaftliche Gleichstellung einbringen? Ist dein Feminismus mein Feminismus?

Diesen und anderen Fragen wollen wir uns wiederum am 23.März ab 19 Uhr in einem Frauen*Plenum (im WWH, Rödelheimerstr.14) stellen.

23.März: 19 Uhr Frauen*Plenum

Ort:  WWH: Rödelheimer Str. 14, Hinterhaus

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 7 von 23
 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.