HomeKontaktNewsShop
Home arrow News
 
Barabend Drucken E-Mail

diskokugel_hammer_und_sichelab jetzt!

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat mit Workshops, Vorträgen, Grillen und einfach mal Rumhängen.

 
Piratenbootfahrt - 18.08. // Kinderflohmarkt - 19.08. Drucken E-Mail

:: Piratenbootfahrt ::

Am 18.08. sind die Nestfalken (bis 6 Jahre) wieder auf See.16.30 fährt das Schiff ab, bitte zuvor fürs bezahlen, schminken, … um 16.15 da sein. Bootseinstieg ist am Hafenbecken am Heinz-Raspe-Platz. Für einen Betrag von 3,00 € muss eine Schwimmweste für alle Beteiligten ausgeliehen werden.

Bei Interesse meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst  

 

:: Kinderflohmarkt ::

Am Samstag, den 19.8.2017 machen wir Bornheimer Falken einen Flohmarktstand auf dem Kinderflohmarkt im Günthersburgpark von 10.00 – 16.00 Uhr. 

Alle Einnahmen sollen Kinder auf der Flucht oder in Not zu Gute kommen.

Ihr  könnt uns unterstützen, indem Ihr Kinderkleidung oder Spielsachen sammelt und sie bei uns im Ortsverband oder direkt zum Flohmarkt bringt. Wir freuen uns auch über Unterstützung beim Verkauf oder in Form von Kuchen.

eselBei Interesse meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Freundschaft

Falken OV Bornheim

 
(Frei)Räume statt Zäune - Kinder gestalten ihre Stadt Drucken E-Mail
              button_jetzt_aber  

:: Tag des Kindes ::      

 14-18Uhr, Günthersburgpark, Kinderspielfest

Wir – KidS Frankfurt e.V. und SJD - Die Falken Unterbezirk Frankfurt – setzen uns schon seit Jahren gemeinsam dafür ein, mit Hilfe unserer pädagogischen Arbeit gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken. Wir wollen Kinder dabei unterstützen, sich als selbstbestimmte und gestaltende Menschen zu erleben, ihre gesellschaftliche Benachteiligung vermindern und positive Lebensbedingungen für sie schaffen.

Dafür ist es wichtig, dass Kinder als eigenständige gesellschaftliche Gruppe wahrgenommen werden, der deshalb eigene Räume zur Verfügung stehen müssen. Viel zu oft ist der öffentliche Raum, auch die für Kinder gedachten Orte, von Verboten und Einschränkungen strukturiert. Wir wollen mehr Räume für Kinder, die an ihren Bedürfnissen ausgerichtet sind und deren Gestaltung sie (mit)bestimmen können. 

Wir werden uns mit verschiedenen kreativen Spiel- und Bastelmöglichkeiten mit diesem Thema auseinandersetzen:Parkour- Workshop, Graffiti-Workshop, Bastle dir deine Stadt!

Außerdem: Musik für vom SPUNK-Duo, das Spielmobil, eine Kletterlandschaft, Essen & Trinken

 
Termine 2017 Drucken E-Mail

1.6.  //  Vortragsreihe: Emanzipation durch Pädagogik – oder doch nicht?

14.-18.6.  //  Landescamp (kleines Zeltlager für alle Alterstufen)

23.-25.6.  //  Nestfalkenwochenende (0-6 Jahre + Eltern und Geschwister)

2.-17.7. //  SJ-Sommerzeltlager in Kroatien (15-21 Jahre)

24.7.-10.8.  //  Sommerzeltlager auf Föhr (6-15 Jahre)

18.8.  //  Piratenbootfahrt mit den Nestfalken

19.8. //  Kinderflohmarkt (Günthersburgpark)

3.9.  //  Kinderspielfest in Höchst

10.9.  //  Tag des Kindes (Kinderspielfest im Günthersburgpark)

9.-13.10.  //  Herbstfreizeit (6-11 Jahre) in Grävenwiesbach

 

 

 

 
Untergrundkino im April Drucken E-Mail

filmstreifen

Montag, 10. April, 20 Uhr

im Keller des WWH (Rödelheimer Straße 14)

"Die Yes Men regeln die Welt"

 

The Yes Men sind eine Netzkunst- und Aktivistengruppe, die Kommunikationsguerilla betreibt. Mitglieder der Gruppe geben sich als Repräsentanten internationaler Konzerne oder Institutionen aus und karikieren mit übertriebenen Forderungen auf Konferenzen deren Ziele (Überidentifikation). Sie selbst bezeichnen dies als „Identitätskorrektur“. (Wikipedia)

"Die Yes Men regeln die Welt" ist der zweite von drei Filmen der Gruppe.

Gezeigt wird der Film in deutscher Fassung oder englischem Original, je nach Wunsch.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=SquYz0aZh1k

 
Untergrundkino im März Drucken E-Mail

filmstreifen

 

 

 

 

*20.03. um 20 Uhr „Hippie Masala – Für immer in Indien“*

„Vor vier Jahrzehnten zogen Tausende von Hippies auf der Suche nach Erleuchtung oder einem ursprünglicherem Leben nach Asien. Die meisten Aussteiger kehrten wieder in ihre Heimat zurück. Doch einige blieben:

Cesare aus Sizilien, heute Yogi. Hanspeter, kiffender Bauer aus dem Emmental. Meera aus Belgien, Einsiedlerin am Fluss. Maler Roland, der nach wilden Jahren sein Familienglück fand. Und die Designer-Twins Erica & Gillian asu Südafrika, die Goas Blumenkinder mit Hippie-Klamotten ausstatten. Was blieb übrig von ihren Ausstiegsträumen? Das Porträt von Menschen, die auf der Flucht vor der westlichen Zivilisation in Indien ein neues Zuhause fanden – bewegend, rührend, komisch!“

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wQTNyiXfLcI

 
JAHRES"ABSCHLUSS" Drucken E-Mail

 

bulli-kuchenii_jahresabschluss 

 

 

 

 

 

Danke für eure tatkräftige Unterstützung!

... und den tollen Kuchen.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr mit euch!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 7 von 28
 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.