HomeKontaktNewsShop
Home arrow News
 
Die Bundespolizei strebt Verfahren gegen Frankfurter Antifaschist*innen an Drucken E-Mail

Pressemitteilung Jugend(politischer)verbände in Hessen Süd

Bundesweit sind tausende Antifaschist*innen am 1. Mai 2013 auf die Straße gegangen, um Naziaufmärsche zu verhindern. Auch in Frankfurt am Main hatten sich Tausende zu verschiedenen Blockadepunkten zusammen gefunden, um eine Kundgebung der NPD am Ostbahnhof abzuwenden. Die Bundespolizei strebt derzeit Verfahren gegen Blockierer*innen in Potsdam an, weil sie sich weigern ein verhängtes Verwarngeld zu zahlen.

Weiter …
 
Der Falken Jahreskalender 2014 ist endlich fertig! Drucken E-Mail

kalenderfrontLange ersehnt und endlich fertig! In wenigen Tagen wird unser frisch gedruckter Falken-Jahreskalender ins Büro flattern und sofort an euch verschickt. Darin findet Ihr alle Veranstaltungen, Maßnahmen und Freizeiten der hessischen Falken auf einen Blick. Einen Vorschau findet ihr hier:

Jahreskalendervorschau | Seite1

Jahreskalendervorschau | Seite2

 
Bilder aus dem Falken-Zeltlager im Flörsbachtal Drucken E-Mail
Dieses und weitere Bilder findet ihr in der Galerie. Einfach auf das Bild klicken und los gehts!1344554428_team2
 
UNSER NEUES SELBSTVERSTÄNDNIS: Wir sind die Falken! Drucken E-Mail

Im Rahmen der Organisationsentwicklung der SJD - Die Falken wurde immer wieder der Anspruch formuliert, eine inhaltliche Klammer, ein SelbstF!erständnis des Verbandes zu entwickeln.

buko_2011"Um den sozialistischen Charakter unserer Organisation immer wieder neu zu bestimmen und herzustellen, ist es notwendig, im ganzen Verband einen lebendigen Austausch über Bedingungen, theoretische Ansätze, Ziele, Wege und Methoden unserer politisch-pädagogischen Arbeit zu pflegen, der sich aus unterschiedlichen analytischen Ansätzen und praktischen Erfahrungen speisen kann." lautete der Auftrag.
Mit dem Beschluss "Wir wissen, woher wir kommen. Wir wissen, wohin wir wollen. Den Verband weiterentwickeln" der 33. Bundeskonferenz in Karlsruhe 2009 wurde der Prozess zu einem SelbstF!erständnis für den Verband konkretisiert. Um diesen hohen Erwartungen gerecht zu werden, hat sich die AG SelbstF!erständnis gegründet, die beauftragt war, diesen Prozess zu entwerfen und bundesweit im Verband zu begleiten.
Ein Papier wurde so gemeinsam erarbeitet und im Jahr 2011 wurde es auf der 34. Bundeskonferenz in Hamburg abschliessend diskutiert und so beschlossen:

Weiter …
 
Gegen Homophobie und Intoleranz - CSD Frankfurt 2010 Drucken E-Mail

1248085355_csd4Am Samstag den 17.7. ist es wieder soweit - die CSD-Demo rollt durch die Innenstadt von Frankfurt und wir sind mittendrin. Wir wollen in einer Welt leben, in der Toleranz und Anerkennung für alle sexuellen Orientierungen und Lebensentwürfe herrscht. Dafür demonstrieren wir beim Frankfurter CSD unter dem Motto "Stolz auf unsere Vielfalt - we feel pretty!"

Wie schon im letzten Jahr sind die Falken mit einem eigenen politischen LKW mitten im Geschehen. Wir wollen damit zeigen, dass Vielfalt für unsere Stadt wichtig und wertvoll ist. Vielfalt beinhaltet Andersartigkeit. Anders zu sein muss niemandem Angst machen. Vielfalt kann stattdessen bereichern, wenn man gegenseitig toleriert und akzeptiert. Das gilt für alle Menschen, egal welche sexuelle Orientierung sie haben.

1248085289_csd3Stolz auf unsere Vielfalt - nein zu Homophobie, Intoleranz und Diskriminierung!

Der Falken-LKW steht ab 11 auf dem Römerberg und startet dann ab 12 Uhr mit der Demo-Parade durch die Innenstadt. Zusteigen können alle angemeldeten.Nach dem Ende der Parade gehen wir natürlich noch auf die Konstablerwache zum weiter am CSD teilzunehmen.

Zum Termin

Zur facebook-Seite

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 36 - 40 von 40
 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.