HomeKontaktNewsShop
Home arrow News arrow Archiv
 
„Wenn du arm bist, bin ich arm“ Drucken E-Mail
Montag, 4. Februar 2013

Wir zeigen mit den Naturfreunden gemeinsam  am 22.Febraur den Dokumentarfilm "Wenn du arm bist, bin ich arm" von  internationalen Jugendlichen über Kinderarmut. Zu dem von der internationalen Falkenbewegung gemachten Film laden wir in das Naturfreundehaus in Egelsbach ein.

Christine Sudbrock ist Koordinatorin des Projekts "Volunteering Against Poverty" der Internationalen Falkenbewegung. Jugendliche aus Falkenorganisationen weltweit haben im Rahmen dieses Projektes gemeinsam einen sehr beeindruckenden Dokumentarfilm zu dem Thema Armut gedreht. Der Film hatte im Dezember Premiere und kommt jetzt durch Christine auch nach Südhessen. 

Wenn du arm bist, bin ich arm // Perspektiven junger Menschen zu Armut weltweit // Ein kooperatives Filmprojekt // Jugendliche aus 12 Ländern in vier Kontinenten porträtieren Armut in ihrer Umgebung. // Sie interviewen Kinder und Jugendliche, machen klar, warum es Armut gibt und was passieren muss, um Armut zu beenden.

 Wenn du Lust hast den Film zu sehen, aber noch nicht weißt, wie du nach Egelsbach kommen kannst, melde dich einfach im Bezirksbüro unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst Wir organisieren bei Bedarf die Anreise mit dem Bulli ab Darmstadt.

 

Freitag, 22.02.2013,  20.00 Uhr

Naturfreundehaus Egelsbach, Außerhalb 19 West, 63329 Egelsbach.

 

 
 

© 2008 SJD - Die Falken - Unterbezirk Frankfurt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.